• Bayern vs. Dortmund
    Bayern vs. Dortmund
    .... am 20. Dezember 2017 um 20:45 Uhr
    zum Artikel
  • Boßeln und Grünkohlessen
    Boßeln und Grünkohlessen
    .... am Samstag, 27. Januar 2017 - 15.00 Uhr
    zum Artikel
  • Freunde & Bekannten Tour
    Freunde & Bekannten Tour
    ..... vom 19. - 21. Januar 2018 startet die Tour! Sitz- und Stehplatztickets verfügbar!
    zum Artikel
  • Der Schal der Saison 2017/18
    Der Schal der Saison 2017/18
    ...... wir haben einen neuen Fanclub Schal!
    zum Artikel
  • 4 Sterne vom Feinsten
    4 Sterne vom Feinsten
    Das Golden Tulip Olymps im Freisinger Landkreis Eching stellt sich den Bakumer Germanen vor
    zum Artikel
  • Merchandising
    Merchandising
    der Bakumer Germanen
    zum Artikel

Kidstour 2016

Bericht von Martin Schuling zur Tour

FC Bayern München gegen den 1. FC Köln 
Ergebnis: 1:1
Torschützen: Joshua Kimmich (FCB) | Anthony Modeste (1.FCK) 


Am 30.09.16 machten wir uns auf den Weg von Bakum nach Bayreuth zur Jugendherberge. Um 17:30 Uhr war die erste Rast in Diemelstadt. Dort haben wir Andreas und Lukas Heim mit an Bord genommen, die aus Dortmund angereist waren. Beide Dortmunder hatten Glück in ihrem Leben und sind Bayern Fans geworden. Nach etlichen Staus und zähfließendem Verkehr sind wir um 23:15 Uhr in Bayreuth angekommen. Verkürzt wurde die Fahrt durch verschiedene Filme. Beim König der Löwen und dem Dschungelbuch erwies sich Matthias Vagepohl als sehr textsicher. Nach einem reichhaltigem guten Frühstück, starteten wir nach München. Unterstützt wurden wir auf der Fahrt noch von Georg und Maurice Schliemann, unseren Freunden aus Coswig. Da wir frühzeitig bei der Allianz Arena waren, blieb ausreichend Zeit für eigene Erkundungen (Erlebniswelt, Paulaner Fantreff oder Fanshop). Nach einem unterhaltsamen und spannenden Fußballspiel, welches wir leider nicht gewinnen konnten, machten wir uns auf den Rückweg. In Bayreuth lies uns der nette Busfahrer Dieter direkt in der Altstadt aussteigen, sodass wir uns sofort auf die Suche nach dem Abendessen machen konnten. Fündig wurden wir bei einem Italiener, der riesige Steinofenpizzen servierte. In der Jugendherberge saßen wir abends noch zusammen und ließen den Abend gesellig enden. Nach dem zweiten Frühstück, wobei Martins Wunsch nach Eier erfüllt wurde, starteten wir um 9:00 Uhr. Ohne Verkehrsprobleme endete die Fahrt um 16:00 Uhr in Bakum.

 IMG 1391

Wir waren dabei! Es war eine tolle Tour!

Unsere Besucher Heute 0 - Gestern 33 - Woche 97 - Monat 470 - Insgesamt 52401