• Bayern vs. Dortmund
    Bayern vs. Dortmund
    .... am 20. Dezember 2017 um 20:45 Uhr
    zum Artikel
  • Boßeln und Grünkohlessen
    Boßeln und Grünkohlessen
    .... am Samstag, 27. Januar 2017 - 15.00 Uhr
    zum Artikel
  • Freunde & Bekannten Tour
    Freunde & Bekannten Tour
    ..... vom 19. - 21. Januar 2018 startet die Tour! Sitz- und Stehplatztickets verfügbar!
    zum Artikel
  • Der Schal der Saison 2017/18
    Der Schal der Saison 2017/18
    ...... wir haben einen neuen Fanclub Schal!
    zum Artikel
  • 4 Sterne vom Feinsten
    4 Sterne vom Feinsten
    Das Golden Tulip Olymps im Freisinger Landkreis Eching stellt sich den Bakumer Germanen vor
    zum Artikel
  • Merchandising
    Merchandising
    der Bakumer Germanen
    zum Artikel
Der Fanclubverbund Niedersachsen-West auf Tour nach Hamburg

Am Samstagmorgen, 20. September 2014 um 06:45 Uhr, versammelten sich die Anhänger des FC Bayern München aus dem Regionalverbund Niedersachsen-West beim Sportcafe Beckmann in Bakum. Dass nicht eingeplante neblige Wetter machte der pünktlichen Abfahrt einen Strich durch die Rechnung. So konnte nach Eintreffen des Busses mit den Dammer und Mühlener Fans der Bus schließlich beladen und die Tour mit 30 minütiger Verspätung gestartet werden.
 
Am Autohof in Bokel warteten die Bremerhavener Bayern-Fans schon auf uns. Dort wurde auch das Frühstück eingenommen. Erstklassig geschmierte und belegte Brötchen sowie der von Busfahrer Jürgen Scheele vorzüglich zubereitete Kaffee waren eine gute Stärkung für den weiteren Tagesverlauf.
 
Bei einem weiteren Mini-Stopp wurden die letzten Fans aufgenommen.
 
Pünktlich konnte der weitere Programmpunkt, die Barkassenfahrt im Hamburger Hafen, um 10:30 Uhr gestartet werden. Hierzu konnten wir auch Alexander Groß begrüßen, der der Einladung von Torsten Goy gefolgt war. Die einstündige Fahrt war sehr unterhaltsam. Hierzu trug Moderator "Krischan" bei. Der aus Finkenwerder stammende junge Mann wusste so manche Anekdote zu erzählen.
 
Weiter gings zum Zielpunkt Imtech Arena. Auf dem Parkplatz wurde die Mittagskost eingenommen. Bockwurst und Brot waren aufgewärmt und wurden genüsslich verzehrt.
 
Zum Spielverlauf muss nicht viel gesagt werden. Ein richtiger Brüller war das nicht. Auch wenn sich die Roten bemühten, gelang es ihnen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Der Saisonstart verläuft halt, wie nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft vermtutet, ein wenig holprig.
 
Um 18:15 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Während der Rücktour wurden auch den 3 Gewinnern des Tippspieles ihre Prämien ausgezahlt! Hatten sie es doch tatsächlich gewagt, nicht für den FCB zu tippen. 
 
Um kurz nach 20 Uhr wurde Bakum dann plänmäßig erreicht. Weil alle Mitfahrer beim Entladen der Busse Hand anlegten, konnten die Heimatorte schnell aufgesucht werden.
 
Das Fazit dieser Tour war sehr positiv - mit Ausnahme des Spielergebnisses.

Unsere Besucher Heute 0 - Gestern 33 - Woche 97 - Monat 470 - Insgesamt 52401