• Bayern vs. Dortmund
    Bayern vs. Dortmund
    .... am 20. Dezember 2017 um 20:45 Uhr
    zum Artikel
  • Boßeln und Grünkohlessen
    Boßeln und Grünkohlessen
    .... am Samstag, 27. Januar 2017 - 15.00 Uhr
    zum Artikel
  • Freunde & Bekannten Tour
    Freunde & Bekannten Tour
    ..... vom 19. - 21. Januar 2018 startet die Tour! Sitz- und Stehplatztickets verfügbar!
    zum Artikel
  • Der Schal der Saison 2017/18
    Der Schal der Saison 2017/18
    ...... wir haben einen neuen Fanclub Schal!
    zum Artikel
  • 4 Sterne vom Feinsten
    4 Sterne vom Feinsten
    Das Golden Tulip Olymps im Freisinger Landkreis Eching stellt sich den Bakumer Germanen vor
    zum Artikel
  • Merchandising
    Merchandising
    der Bakumer Germanen
    zum Artikel

Kidstour 2014
zum Spielbesuch in der Münchener Allianz Arena FC Bayern München – Hannover 96

Ergebnis: 4 : 0 (Tore: 2x Lewandowski, 2x Robben)

Freitag, 03. Oktober 2014 – Tag 1
Pünktlich um 13 Uhr startete der Bus mit rund 40 Bayern-Fans die Reise in den Süden. Damit die Fahrt für die überwiegend mitreisenden Kids nicht langweilig wurde, gab`s als Highlight die DVD „Ice Age“ zu sehen. Ein Film, nicht nur für die Kleinen.
Nach zwei eingelegten Pausen wurde das Ziel Steinach in der Rhön gegen 19:30 Uhr erreicht. Sofort wurde das Schlaflager bei der Feuerwehr bezogen. Zum gemeinsamen Abendessen fanden sich alle Teilnehmer um 20 Uhr im Restaurant „Adler“ ein. Der abendliche Ausklang, für die Erwachsenen bei einem Bier, fand beim Roten Kreuz statt.

Samstag, 04. Oktober 2014 – Tag 2
Nach Einnahme des Frühstücks begab sich der Bus auf die gut 300 Kilometer weite Fahrt zur Allianz Arena. Auch während dieser Fahrt war Kurzweile angesagt, denn ein weiterer Teil des Klassikers „Ice Age“ wurde eingelegt. Was die Kinder besonders erfreute, war ein Zwischenstopp bei McDonalds! Sehr zeitig, etwa gegen 13:00 Uhr, trafen wir dann auf dem Busparkplatz der Allianz Arena ein!
Hier gab es Bockwurst und Brot für alle. Um zu dokumentieren, wer auf dieser Tour dabei war, wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen.

Dann ging es endlich los – die Allianz Arena war das Ziel. Einige suchten dort sofort ihre Plätze auf, andere stöberten noch in den reichlich angebotenen Fanartikeln unseres FCB.

Pünktlich um 15:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen! Über das sensationelle 4:0 muss ich ja bestimmt nichts mehr sagen! Es war ein tolles Spiel, welches wir live miterleben durften. Nach Spielschluss versammelten wir uns am Bus, um gegen 18:00 Uhr die Rückfahrt nach Steinach zu starten. Gegen 20:00 Uhr wurde zur Zufriedenheit, insbesondere der jüngeren Mitreisenden, erneut McDonalds angelaufen. Nach dieser Stärkung waren die Bäuche gefüllt und es wurde sehr ruhig im Bus. Um 22 Uhr trafen wir dann wieder in unserer Unterkunft an.

Sonntag, 05. Oktober 2014 – Tag 3
Nach Einnahme des Frühstücks fuhren wir gegen 10 Uhr ab. Gut, dass es auch einen Teil 3 von Ice Age gibt – der wurde nämlich angesehen. Was dann folgte, ist für Kinderherzen kaum vorstellbar! Innerhalb von 2 Tagen 3x bei McDonalds einkehren! Wahnsinn!
Um 15 Uhr erreichten wir dann unseren Zielort Bakum. Alle packten kräftig mit an, so dass der Bus schnellstens ausgeladen und gereinigt war. Danach ging es dann zu den jeweiligen Heimatorten.

Als Fazit dieser Tour kann ich sicherlich sagen, dass es ein unvergessliches und schönes Wochenende war. Zumindest meinen 5 Kindern wird dieses wohl für immer in guter Erinnerung bleiben!

Übriges freuten sich die Kinder, aber natürlich auch die mitgereisten Eltern, über die von Horst überreichten Gutscheine für die Besuche bei McDonalds. Jedes Kind erhielt jeweils 2 Gutscheine mit einem Warenwert von 2,- Euro! So konnte der elterliche Zuschuss doch erhebliche gemindert werden!

Danke auch hierfür!

Kidstour2014

Teilnehmer der Kidstour 2014 vor der Allianz Arena in München

© Otto Staggenborg

Unsere Besucher Heute 0 - Gestern 33 - Woche 97 - Monat 470 - Insgesamt 52401